CDU Stadtverband Lemgo

CDU nimmt Stellung zum Grünen Vorschlag: Tempo 30 auf der Richard-Wagner Straße:

„Tempo 30“ auf der Richard-Wagner-Straße, das fordern jetzt die Grünen. Hierzu nimmt Dr. Harald Pohlmann für die CDU Stellung: „Vor Schulen langsam fahren, klar gute Sache, meint man auf den ersten Blick. 
Doch besser wäre es den Verkehr vor Schulen, den Verkehr insgesamt im Stadtgebiet zu vermeiden. Das ginge in Lemgo. Heute ist die Richard-Wagner-Straße eine Durchgangsstraße für den Nordsüdverkehr. Würden die Grünen ihren Widerstand über die rot-grüne Landesregierung aufgeben, dann könnte die Umgehungsstraße endlich gebaut werden. Hierzu fordert die CDU die Grünen auf: lasst uns endlich den Lückenschluss bauen, lasst uns so die Stadt vom Durchgangsverkehr entlasten. Dies ist der intelligentere Weg als die Bürger ständig mit neuen Ver- und Geboten zu gängeln.“