CDU Fraktion besucht neue Ostschule und Grundschule Brake

Auch in Lemgo gingen die Schülerzahlen zurück. Deshalb war eine rechtzeitige Neuordnung der Grundschulen notwendig, was nicht unumstritten war und seinerzeit zum ersten Bürgerentscheid in Lemgo geführt hat. Heute betreibt die Stiftung Eben Ezer an der Ostschule eine Grundschule für Kinder mit und ohne Behinderung. In einer Übergangszeit teilt sich Eben Ezer das Gebäude mit der auslaufenden staatlichen Grundschule, die in der ehemaligen Hauptschule in Brake einen neuen Standort gefunden hat.

Bega zwischen Stadt und Schloss Brake erlebbar machen!

Das Langenbrücker Tor wird nach der jetzt anstehenden Umgestaltung einer der schönsten Orte in unserer Stadt. Das Areal rund um das Schloss mit Kultureinrichtungen und Gastronomie ist ein weiteres Schmuckstück. Beide sollen eine Verknüpfung bekommen. Hieran erinnert jetzt auch eine Anfrage der SPD. Die CDU unterstützt diese Intention ausdrücklich und hatte hierzu bereits vor Jahren einen Antrag im Rahmen der Diskussion um das Städtebauliche Entwicklungskonzept gestellt.