Archiv

10.05.2019

Radfahren in der Fußgängerzone? Keine gute Idee!

Die CDU-Fraktion hat das Thema ausführlich mit Markus Baier, Leiter des Lemgoer Bauamtes, und dem Chef der Lemgoer Polizei Polizeihauptkommissar Dirk Wallenstein erörtert. Die Idee, das Radfahren tagsüber ganz oder teilweise zu gestatten wurde dabei verworfen. Es soll bei der bisherigen Praxis bleiben: Fußgänger sollen die Mittelstraße ungestört nutzen können.
 


08.05.2019

Wählen gehen – für ein starkes und vereintes Europa!

Lemgo sagt "JA" zu Europa

Alle im Rat der Alten Hansestadt Lemgo vertretenen Parteien und Wählergemeinschaften rufen die Wählerinnen und Wähler in einer gemeinsamen Aktion zur Europawahl auf. Dazu wird erklärt: „Europa ist in Gefahr. Daher rufen wir alle wahlberechtigten Mitbürgerinnen und Mitbürger Lemgos auf, bei der Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 ihre Stimme für eine demokratische Partei abzugeben.
 


28.04.2019

Birgit Ernst besucht Lemgo

Birgit Ernst, unsere Kandidatin für das Europa-Parlament

Am heutigen Samstag, den 27. April 2019, hat Birgit Ernst uns im Wahlkampf zur Europa-Wahl auf unserem Stand vor der Sparkasse unterstützt. Bei schönstem Wetter hatten wir viele Besucherinnen und Besucher am Stand. Europa-Themen standen im Dialog mit Frau Ernst im Vordergrund: Brexit, extremistische Parteien und die Wahl-Chancen.
 


28.04.2019

Traditionelle Ostereieraktion der CDU Lemgo

Bei strahlendem Himmel und fast sommerlichen Temperaturen, fand die schon traditionelle Ostereieraktion unseres Stadtverbands auf der Mittelstraße statt. 


19.04.2019

Gemeinsame Aktion der CDU-Stadtverbände Detmold und Lemgo

"Ob nun DT, LE oder LIP – ein Lipper bleibt doch immer ein Lipper!"

Friedrich Sundhoff ( Detmold) und Claus Cieciera (Lemgo) trafen sich zu einer gemeinsamen Aktion, mit der sie das Bürgerbegehren zur Wahlfreiheit von Kfz-Kennzeichen im Kreis Lippe unterstützen wollen.
 


13.04.2019 | CDU Ortsunion Lieme/Hörstmar

Dr. Stefan Kontowski wird neuer Vorsizender

Beim traditionellen Grünkohlessen der Ortsunion begrüßte der Stadtverbandsvorsitzende Claus Cieciera die Runde der Teilnehmenden und stellte sich und seine Vorstellungen für die zukünftige CDU-Arbeit in Lemgo vor. Nach der Entlastung des alten Vorstands leitete er die anschließenden Wahlen.
 


01.03.2019

Jahresempfang der CDU Lemgo

Mehr als hundert Gäste aus waren der Einladung des Stadtverbandsvorsitzenden Claus Cieciera gefolgt und fanden sich in den Räumen der Firma Möller Feuerfesttechnik GmbH & Co. KG in Lemgo ein, wo sie durch den Gastgeber Klaus Röpke (Gf) emfangen wurden.


17.02.2019

Viele interessante Gespräche

Am Samstag, den 16. Februar 2019, war die CDU Lemgo wieder vor Ort. Bei schönstem Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein gab es auf unserem Stand vor der Sparkasse Lemgo in der Mittelstraße viele interessante Gespräche.


28.01.2019

Wiedereinführung des LE-Kennzeichens

Lemgoer CDU unterstützt neuen Vorstoß für LE-Kennzeichen

Der Lemgoer Automobilclub hängt an der Idee zur Wiedereinführung des LE-Kennzeichens. Fahrzeuge könnten so als in der Alten Hansestadt beheimatet erkennbar sein.


21.01.2019

Neujahrsgruß 2019

Ein starkes Bündnis für unsere Stadt!

Die Mitgliederversammlung der Lemgoer CDU hat mich am 22. November letzten Jahres zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden gewählt und somit als Nachfolger von Walter Kern, der dieses Amt über 14 Jahre inne hatte, bestimmt.



Nächste Seite