Neuigkeiten

06.06.2019, 11:25 Uhr

Zahlreiche Besucher bei der Veranstaltung "Plan B?"

Selbstbestimmt leben bis ins hohe Alter

Wertvolle Informationen rund um das Thema Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung erhielten zahlreiche Besucher der CDU-Veranstaltung „Plan B?“, die zusammen mit dem Ambulanten Palliativ- und Hospizberatungsdienst Lippe e.V. am 05.06.19 im Hanse Haus in Lemgo durchgeführt wurde.
 

Bild: Frau Birgit Bleibaum vom Ambulanten Palliativ- und Hospizberatungsdienst Lippe e.V., Claus Cieciera
Neben grundsätzlichen Erläuterungen, die zu diesem wichtigen Themenkomplex gegeben wurden, konnten auch eine Reihe von individuellen Fragen angesprochen und geklärt werden. Die Referentin veranschaulichte die Anwendungsgebiete der einzelnen Formerfordernisse anhand von Beispielen aus der Praxis. Unser Stadtverbandsvorsitzender verwies abschließend noch einmal auf den kostenlosen Beratungsdienst des Vereins in Lemgo, der seinen Sitz in der Kramerstr. 10 hat, aber auch in Detmold und Bad Salzuflen vertreten ist. Insgesamt ein gelungener Auftakt einer Veranstaltungsreihe der CDU Lemgo, die zu aktuellen Themen  und fachkundigen Referenten alsbald fortgesetzt wird!