Heimatförderung der Landesregierung

CDU Lippe das begrüßt das Förderprogramm

Menschen für lokale und regionale Besonderheiten begeistern und die positiv gelebte Vielfalt in Nordrhein-Westfalen sichtbar machen. Das ist das Ziel des Förderprogramms der Landesregierung ,Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet´.

Seit dem 15. August unterstützt die CDU-geführte Landesregierung mit fünf unterschiedlichen Elementen die Gestaltung von Heimat vor Ort. Rund 150 Mio. Euro werden bis zum Jahr 2022 hierfür bereitgestellt.

Alle Informationen zum Förderprogramm finden Sie hier.

Sommergespräche der Mittelstandsvereinigung (MIT)

Politik trifft Wirtschaft

Bewusst keine langen politischen Vorträge, sondern vorwiegend persönliche Gespräche, standen auf der Tagesordnung bei den Sommergesprächen der Mittelstandsvereinigung (MIT) am Samstag, dem 07. Juli 2018.
In diesem Jahr wurde die Golfanlage Gut Ottenhausen als Treffpunkt gewählt, da diese bei bestem Wetter nicht nur eine entspannte Atmosphäre bietet, sondern auch grenzübergreifend Lage und Detmold verbindet. Die Anlage wird seit einiger Zeit von der Familie Wallbaum betrieben, die sowohl Einblicke in den Golfsport, wie auch in die Organisation des Familienbetriebes gab.

CDU Lippe im Bezirk OWL gut vertreten

Kreisvorsitzender Lars. W. Brakhage und Schatzmeister Frederik Topp im Bezirksvorstand

Detmold. Auf dem Bezirksparteitag der CDU Ostwestfalen-Lippe, der jetzt in Schloß Holte-Stukenbrok stattgefunden hat, fanden u.a. Neuwahlen des Bezirksvorstandes statt. Aus dem Kreisverband Lippe wurde dessen Kreisvor-sitzender Lars W. Brakhage (Kalletal) in den geschäftsführenden Bezirksvorstand gewählt.

CDU Lippe wählt neuen Kreisvorstand

Lars W. Brakhage neuer Kreisvorsitzender

Lars. W. Brakhage, im Foto 2. v.l., wurde zum neuen Kreisvorsitzenden der CDU Lippe gewählt. Den geschäftsführenden Kreisvorstand komplettieren v. l. Frederik Topp (Schatzmeister), Jan Wisomiersky (Stellvertreter), Nicole Bicker (Stellvertreterin) und rechts im Bild Axel Meckelmann (Stellvertreter).