„CDU vor Ort“ am Treffpunkt

Die Zukunft des Stadtbus

Am 18. Februar 2017 fand „CDU vor Ort“ im Bereich des Treffpunkt statt. Thema war die Zukunft des Stadtbus. In den vergangen Wochen wurde in den lokalen Zeitungsmedien über mögliche Änderungen am Stadtbus-Konzept berichtet. Die Berichte lösten Fragen und Unsicherheiten aus.
Am CDU-Stand konnten, auch mit Unterlagen aus dem Stadtbus-Zentrum, Antworten gegeben werden. Die Fragen bezogen sich auf die Zukunft des Stadtbus: „bleibt er?“ oder „fährt er noch bei uns ab?“. Unsere Antworten waren beruhigend. Der Stadtbus soll in der jetzigen Form erhalten bleiben. Deshalb muss wegen dem Defizit jetzt überlegt werden, welche Handlungsmöglichkeiten es gibt. Das Defizit wurde als erheblich angesehen und bestätigt, dass Handlungsbedarf gegeben ist. Ansonsten: der Wahlkampf ist bei den Bürgern schon angekommen. Uns wurde gesagt: „Ihr seid zu leise. Ich müsst mehr machen!“. Eine Anregung, die wir gerne aufnehmen wollen.