Dr. Stefan Kontowski wird neuer Vorsizender

Beim traditionellen Grünkohlessen der Ortsunion begrüßte der Stadtverbandsvorsitzende Claus Cieciera die Runde der Teilnehmenden und stellte sich und seine Vorstellungen für die zukünftige CDU-Arbeit in Lemgo vor. Nach der Entlastung des alten Vorstands leitete er die anschließenden Wahlen.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Dr. Stefan Kontowski aus Lieme gewählt. Unterstützt wird er vom erfahrenen zweiten Vorsitzenden Harald Deutsch (Hörstmar) und den beiden Beisitzern Janik Wiemann (Hörstmar) und Karl-Heinz Schnülle (Lieme). Schriftführerin wurde Jennifer Gehle aus Trophagen, die neue verpflichtende Stelle eines Mitgliederbeauftragten übernimmt Karl-Rochus Kintscher.
Stefan Kontowski bedankte sich beim scheidenden Vorsitzenden Thomas Krause für die geleistete Arbeit. Den anwesenden Parteifreunden und allen Bürgern versprach er seinen Einsatz für unser schönes Lemgo und besonders auch für die Belange des Lemgoer Westens. Dr. Kontowski ist seit langen Jahren im Liemer Ortsausschuss und in Liemer Vereinen tätig.

20190413

Thomas Krause, Stefan Kontowski, Harald Deutsch, Claus Cieciera und Jennifer Gehle

20190606 PlanBSelbstbestimmt leben bis ins hohe Alter

Wertvolle Informationen rund um das Thema Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung erhielten zahlreiche Besucher der CDU-Veranstaltung „Plan B?“, die zusammen mit dem Ambulanten Palliativ- und Hospizberatungsdienst Lippe e.V. am 05.06.19 im Hanse Haus in Lemgo durchgeführt wurde.

Besichtigung der Hofmolkerei der Stiftung Eben-Ezer

20190612 Hofmolkerei Eben EzerDie Nachfrage nach guten Regionalprodukten ist ungebremst. Seit 2009 erfreuen sich die Milchprodukte aus der Hofmolkerei der Stiftung Eben-Ezer einer stetig steigenden Nachfrage. Die Bioland-Produkte tragen des Gütesiegel "Lippequalität", da sie zu 100% aus regionaler Produktion kommen und damit die Kriterien der Regionalvermarktung nach den Lippequalität-Richtlinien erfüllen. Die Rohmilch wird auf dem Meierhof der Stiftung Eben-Ezer von der Schweizer Familie Reinhard und dem Biolandbetrieb von Franziska Lübbert aus Detmold erzeugt.
Mit dem Kuhstall der Reinhards in unmittelbarer Nachbarschaft der Stiftungsmolkerei findet man vermutlich Deutschlands kürzesten Milchtransportweg – gerade mal 30 m bis in die Molkerei! Auch die Fruchteinlagen der Bio-Joghurts kommt aus Lippe, von den Bio-Obstplantagen des Lohmannshof der Lebenshilfe Detmold.

Mittwoch, 12. Juni 2019 um 14:00 Uhr in Lemgo.Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.

Lemgo.jpg