Elmar Brok und Birgit Ernst zu Gast

20190223Jahresempfang02

Mehr als hundert Gäste aus waren der Einladung des Stadtverbandsvorsitzenden Claus Cieciera gefolgt und fanden sich in den Räumen der Firma Möller Feuerfesttechnik GmbH & Co. KG in Lemgo ein, wo sie durch den Gastgeber Klaus Röpke (Gf) emfangen wurden.

Nach verschiedenen Grußworten, u.a. auch von unserem Kreisverbandsvorsitzenden Lars Brakhage, konnten sie den scheidenden OWL-Abgeordneten im Europäischen Parlament Elmar Brok erleben, wie er die derzeitige Situation in Sachen Brexit haarscharf analysierte, über Hintergründe aufklärte und die Wichtigkeit der bevorstehenden Wahlen zum europäischen Parlament hervorhob. Die ebenfalls anwesende OWL-Kandidatin zum europäischen Parlament Frau Birgit Ernst nahm Gelegenheit und stellte sich und ihre politischen Arbeitsbereiche vor. Unter musikalischer Begleitung des Akkordeon-Duos Albri & Tank wurden nach Eröffnung des Buffets noch anregende Gespräche geführt.

20190223Jahresempfang01

(v.l.) C.Cieciera, S.Grimxhaw, Dr. H. Pohlmann, Dr. R.Austermann, B. Ernst, S. Grigat, W. Kern, L. Brakhage, K. Röpke

Elmar Brok und Birgit Ernst zu Gast

20190223Jahresempfang02

CDU vor Ort

20190219 vorOrtAm Samstag, den 16. Februar 2019, war die CDU Lemgo wieder vor Ort. Bei schönstem Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein gab es auf unserem Stand vor der Sparkasse Lemgo in der Mittelstraße viele interessante Gespräche. Die Themen reichten von Fragen zur Kommunalpolitik über Landes- und Bundespolitik bis zur kommenden Europa Wahl.
Ausgelegt hatte die CDU Lemgo auch eine Unterschriftenliste für die Zulassung des LW-Kennzeichens. Diese wurde gut genutzt!

March 2019