Lemgoer CDU unterstützt neuen Vorstoß für LE-Kennzeichen

Der Lemgoer Automobilclub hängt an der Idee zur Wiedereinführung des LE-Kennzeichens. Fahrzeuge könnten so als in der Alten Hansestadt beheimatet erkennbar sein.

Vor sechs Jahres ist ein solcher Antrag der Lemgoer Ratsmehrheit am Widerstand des Kreises Lippe gescheitert. Und heute? Hierzu meint der Vorsitzende der Lemgoer CDU-Ratsfraktion Dr. Harald Pohlmann: „Ein LE-Kennzeichen unterstützen wir gern. Es löst zwar nicht alle Probleme dieser Welt, kennzeichnet aber Lemgoer Selbstverständnis und Eigenständigkeit. Wir haben jetzt einen neuen Landrat - vielleicht hilft das ja, um den Lemgoer Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen.“

Dr. Stefan Kontowski wird neuer Vorsizender

Beim traditionellen Grünkohlessen der Ortsunion begrüßte der Stadtverbandsvorsitzende Claus Cieciera die Runde der Teilnehmenden und stellte sich und seine Vorstellungen für die zukünftige CDU-Arbeit in Lemgo vor. Nach der Entlastung des alten Vorstands leitete er die anschließenden Wahlen.

Elmar Brok und Birgit Ernst zu Gast

20190223Jahresempfang02

Mehr als hundert Gäste aus waren der Einladung des Stadtverbandsvorsitzenden Claus Cieciera gefolgt und fanden sich in den Räumen der Firma Möller Feuerfesttechnik GmbH & Co. KG in Lemgo ein, wo sie durch den Gastgeber Klaus Röpke (Gf) emfangen wurden.