Eurobahn es reicht!

Zugverspätungen, -ausfälle und kein Ende. Die Geduld der Lemgoer wird über Gebühr strapaziert. Viele sind auf die Bahnverbindung zwischen Lemgo und Bielefeld dringend angewiesen. Das gilt insbesondere für die Bewohner Hörstmars.

20181027 Eurobahn

„Was ist die Ursache für die Misere? Unternehmerisches Versagen einer Konzernführung. Wer nicht in der Lage ist, eine Dienstleistung zu erbringen, darf sich erst gar nicht an der Ausschreibung beteiligen. Die Lemgoer CDU und Junge Union fordern den zuständigen Verkehrsverbund OWL in den Zeiten, in den die Eurobahn unzuverlässig verkehrt, einen Schienenersatzverkehr, also Busse einzusetzen. Damit der Steuerzahler hierdurch nicht belastet wird, ist hierfür die Eurobahn in Regress zu nehmen,“ meint der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion Dr. Harald Pohlmann.

Zur Unterstützung dieser Initiative sammeln die CDU und Junge Union in Hörstmar jetzt Unterschriften, die dem Bürgermeister zur Weiterleitung an den VVOWL überreicht werden sollen. Weiterhin wird die CDU am kommenden Samstag von 10 bis 12 Uhr in Hörstmar auf der Ecke Uferstraße, Kirchweg präsent sein. Auch dort gibt es die Möglichkeit, die Unterschrift zu leisten.

Elmar Brok und Birgit Ernst zu Gast

20190223Jahresempfang02

Mehr als hundert Gäste aus waren der Einladung des Stadtverbandsvorsitzenden Claus Cieciera gefolgt und fanden sich in den Räumen der Firma Möller Feuerfesttechnik GmbH & Co. KG in Lemgo ein, wo sie durch den Gastgeber Klaus Röpke (Gf) emfangen wurden.

CDU vor Ort

20190219 vorOrtAm Samstag, den 16. Februar 2019, war die CDU Lemgo wieder vor Ort. Bei schönstem Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein gab es auf unserem Stand vor der Sparkasse Lemgo in der Mittelstraße viele interessante Gespräche. Die Themen reichten von Fragen zur Kommunalpolitik über Landes- und Bundespolitik bis zur kommenden Europa Wahl.
Ausgelegt hatte die CDU Lemgo auch eine Unterschriftenliste für die Zulassung des LW-Kennzeichens. Diese wurde gut genutzt!

March 2019