20180918auenparkLemgo befindet sich seit Jahren im Aufwind! Als Mittelzentrum haben wir uns deutlich besser entwickelt als Nachbarstädte, so die Meinung des ganz überwiegenden Teiles unserer Bevölkerung. Als eines der kommenden Projekte steht die Entwicklung des Auenparkes (ehemals Route der Sinne) in unserem Lastenheft. Rund um die Bega, zwischen Langenbrücker Tor, Schloß Brake und Innovation Campus soll dieser Park künftig den Bewohnern und Besuchern der Stadt Lemgo als Naherholungsgebiet erschlossen werden.

Mit einer natürlichen und ansprechenden Gestaltung wird somit der Übergang von der Innenstadt zum Weserrenaissance-Museum Schloss Brake und zum Campus umgesetzt. Dies wird unsere Stadt erheblich aufwerten und somit die natürliche Ressource der Bega als “Stadt am Fluss“ noch deutlicher ins Stadtbild rücken.
Vorstellen möchten wir zudem die umfassenden Maßnahmen des Hochwasserschutzes. 1946 war unsere Neustadt zu großen Teilen geflutet. Dies darf nicht nochmals geschehen. Verbunden mit diesen Themen haben wir Herrn Markus Baier sowie Herrn Immo Henneberg gewinnen können, welche uns über Ausrichtung, Ziele, Absichten und weitere Vorhaben informieren werden.

Dazu lade ich Sie ganz herzlich in den

Vortragsraum des DRK, Ortsverein Lemgo
Pagenhelle 17, 32657 Lemgo
zum 25. September 2018 um 19:00 Uhr ein.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen, um neben diesem wichtigen Thema durchaus noch wichtige Impulse aufnehmen zu dürfen. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass nur die CDU in unserer Stadt die richtigen Antworten und vor allem die richtigen und wegweisenden Entscheidungen fällen und treffen kann.
Dafür brauchen wir Sie als unsere Freunde und Mitglieder der CDU.
An dieser Stelle möchte ich darauf verweisen, dass wir zu Beginn der Veranstaltung CDU Mitglieder
für ihre langjährigen Verdienste ehren werden.
mit freundlichen Grüßen Ihr

Roman Paschek
Vorsitzender Ortsunion Lemgo Kernstadt

CDU vor Ort

20190219 vorOrtAm Samstag, den 16. Februar 2019, war die CDU Lemgo wieder vor Ort. Bei schönstem Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein gab es auf unserem Stand vor der Sparkasse Lemgo in der Mittelstraße viele interessante Gespräche. Die Themen reichten von Fragen zur Kommunalpolitik über Landes- und Bundespolitik bis zur kommenden Europa Wahl.
Ausgelegt hatte die CDU Lemgo auch eine Unterschriftenliste für die Zulassung des LW-Kennzeichens. Diese wurde gut genutzt!

Lemgoer CDU unterstützt neuen Vorstoß für LE-Kennzeichen

Der Lemgoer Automobilclub hängt an der Idee zur Wiedereinführung des LE-Kennzeichens. Fahrzeuge könnten so als in der Alten Hansestadt beheimatet erkennbar sein.

February 2019