Realschule Lemgo glänzt mit hervorragender Ausstattung

Einen Überblick über die technische Ausstattung und den baulichen Zustand verschaffte sich jetzt die CDU Ratsfraktion bei einem Besuch der Städtischen Realschule im Schulzentrum Heldmanskamp.

20180315 RealschuleSchulleiter Norbert Fischer und die zweite Konrektorin Stephanie Schonlau führten durch die Schule. Die Kommunalpolitiker verschafften sich einen guten Überblick über die bisher bereits getätigten Investitionen. Bürgermeister Dr. Austermann gab einen kurzen Überblick über die in den nächsten Jahren geplanten weiteren Maßnahmen an den Lemgoer Schulen. Einer der Schwerpunkt wird die Realschule sein. Steigende Schülerzahlen und immer mehr Schüler aus den umliegenden Gemeinden zeigen wie wichtig eine gut ausgestattete Realschule in Verbindung mit der Heinrich-Drake Hauptschule ist. Schulleiter Nobert Fischer erklärte den Kommunalpolitikern: „Die Realschule Lemgo hat in den letzten Jahren sich allen wichtigen bildungspolitischen Herausforderungen gestellt. Ganztag, Inklusion und Integration zugewanderter Kinder sind da zu nennen. Dies unterstreicht die Flexibilität dieser Schulform in einem dreigliederigen Schulsystem. Zukünftig wird die Schulentwicklungsarbeit der Realschule sich auf das Feld digitale Bildung konzentrieren."

June 2018