Wahl der Fraktionsführung:

20170915 Fraktionsvorstand

Turnusmäßig ist in der Hälfte der Legislaturperiode die Fraktionsführung neu zu wählen, so geschah es jetzt in der größten Fraktion des Lemgoer Rates. Geblieben ist es beim Fraktionsvorsitzenden Dr. Harald Pohlmann. Der Stellvertreter Horst Bradtmüller stellte sich nicht zur Wiederwahl.

Unter großem Beifall und Dank der Fraktion wurde er verabschiedet und bleibt als Ratsmitglied weiter aktiv. Sein Nachfolger wurde Carsten Steinmeier und Fraktionsgeschäftsführer Friedrich Remmert. "In den verbleibenden drei Jahren dieser Legislaturperiode wollen wir die Attraktivität und Wirtschaftskraft Lemgos weiter steigern, zugleich die städtische Verschuldung reduzieren und uns intensiv um die Sorgen der Bevölkerung um ihre Sicherheit kümmern." erklärte der wiedergewählte Vorsitzende nach seiner Wiederwahl.

v.l.: Carsten Steinmeier, Dr. Harald Pohlmann, Horst
Bradtmüller, Friedrich Remmert

Dr. Stefan Kontowski wird neuer Vorsizender

Beim traditionellen Grünkohlessen der Ortsunion begrüßte der Stadtverbandsvorsitzende Claus Cieciera die Runde der Teilnehmenden und stellte sich und seine Vorstellungen für die zukünftige CDU-Arbeit in Lemgo vor. Nach der Entlastung des alten Vorstands leitete er die anschließenden Wahlen.

Elmar Brok und Birgit Ernst zu Gast

20190223Jahresempfang02

Mehr als hundert Gäste aus waren der Einladung des Stadtverbandsvorsitzenden Claus Cieciera gefolgt und fanden sich in den Räumen der Firma Möller Feuerfesttechnik GmbH & Co. KG in Lemgo ein, wo sie durch den Gastgeber Klaus Röpke (Gf) emfangen wurden.