Viele Gespräche zu aktuellen Lemgoer Themen

CDUvorOrt Brake 20161102Erfolgreich hat der CDU Stadtverband seinen zweiten Stand im Rahmen von „CDU-Vor Ort“ abgehalten. Viele Bürger informierten sich in der Braker Mitte zu aktuellen Themen, wie z.B. dem Edeka-Neubau.
Bei warmen Getränken kam es am CDU Stand zu vielen Gesprächen. Die Entwicklungen in und um Brake, wie der neue EDEKA, der neue Drogeriemarkt, der Neubau von Eben-Ezer, das neue Quartier oberhalb vom Braker Weg und die Route der Sinne wurden diskutiert.

Die Bürger, die sich am Stand trafen, fanden diese positiv und eine Bereicherung für Brake. Auf ein posivites Echo traf, dass die CDU die Bürger über aktuelle Themen informiert. Jens Begemann und Oliver Jakobi von der CDU, sind gleichzeitig Mitglieder im Braker Ortsausschuss. Sie nahmen auch einige Anregungen und Fragen von Braker Bürger entgegen, die zeitnah an die Stadtverwaltung weitergegen werden. Ein Lemgoer Thema stieß auf breite Ablehnung. Ein Verzicht auf die Eiswelt und das Beach Island, zu Gunsten einer Schonung des Lippe Gartens, wurde von den Bürgern abgelehnt. Beide Veranstaltungen stärken Lemgo und ziehen Kaufkraft in die Stadt, war die einhellige Meinung.

Wahlkampf-Tournee mit Birgit Ernst

Einen weiteren überzeugenden Auftritt lieferte unsere OWL-Kandidatin für das Europäische Parlament Birgit Ernst im Rahmen ihrer Wahlkampf-Tournee auf der Wahlkampf-Party des CDU-Ortsverbands Kirchheide. Ortsverbandsvorsitzender Eduard Tyminski begrüßte die zahlreichen Gäste, die bei bestem Grillwetter auf dem Sportplatz am Wilhelm-Stölting-Weg erschienen waren.  Gemeinsam ließen sie sich von Frau Ernst über den aktuellen Stand des Europawahlkampfes informieren und tauschten sich anschließend in persönlichen Gesprächen mit ihr aus. Insgesamt ein gelungener Nachmittag, bei dem am Ende alle Gäste von der Notwendigkeit der Stimmabgabe am nächsten Sonntag überzeugt und sicher waren, mit Frau Ernst die richtige Kandidatin in`s Rennen geschickt zu haben. Unser Stadtverbandsvorsitzende Claus Cieciera dankte allen Akteuren für ihr Engagement.

201905wahlkampfparty

Bilduntertitel: v.l. Eduard Tyminsky, Birgit Ernst und Claus Cieciera

Radfahren in der Fußgängerzone? Keine gute Idee!

Die CDU-Fraktion hat das Thema ausführlich mit Markus Baier, Leiter des Lemgoer Bauamtes, und dem Chef der Lemgoer Polizei Polizeihauptkommissar Dirk Wallenstein erörtert. Die Idee, das Radfahren tagsüber ganz oder teilweise zu gestatten wurde dabei verworfen. Es soll bei der bisherigen Praxis bleiben: Fußgänger sollen die Mittelstraße ungestört nutzen können.

JaEuropa201905.jpg